Matthias Knorr

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" (Philip Rosenthal)

Inhaber und Geschäftsleitung, Dozent, Head-Coach, Head-Consultant, IHK Fachprüfer

Barmeister IHK mit Auszeichnung

Certified Advisor of Spirits (by Deibel)®

Barmanager, Cognac BNIC Educator, Barista

Guinness Weltrekordhalter

mehrfacher deutscher Meister Flair-Bartending

Mixology Award Gewinner

Bereits mit 17 Jahren erfüllt der angehende, erfolgreiche Fachabitur-Absolvent erste Barjobs - zuerst als der Jüngste, doch schon bald als der Ambitionierteste – das Barbusiness ist und wird seine lebenserfüllende Leidenschaft.

Ein Studienplatz zur Architektur wird kurzerhand in eine Ausbildung zum Hotelfachmann umgetauscht, um anschließend Erlerntes in diversen Bars in Österreich, Italien und England zu festigen und erfahrungsreicher zurückzukehren.

Eine Stelle als Barmanager einer Hotelbar ist der Lohn für die Lehrjahre, der Aufstieg zum Trainingsmanager, der international renommierten Hotelkette, die Krönung.

Beruflich etabliert, treibt es Matthias an sein Wissen zertifizieren zu lassen und weiterzugeben, als Jahrgangsbester IHK Barmeister und somit berufener IHK Fach-Prüfer, gründet er zusammen mit Anna die Barschule in München.

Nach zahlreichen Awards und Auszeichnungen im Laufe der Jahre ist Matthias neuerdings zum Cognac BNIC Educator ernannt worden und gibt nach über 20 erfolgreichen Jahren Barschule München sein Wissen stetig an sein Team und letztendlich gemeinsam an die erfolgreichen Absolventen der Barschule weiter – im Sinne der Leidenschaft!

Anna Knorr

"Eine Vision wird dann zur Realität wenn ich den Mut habe, meine Grenzen zu überschreiten"

(Lena Meichsner)

Geschäftsleitung, Dozentin, Consultant, Business Coach (PI Analyst)

Barmanagerin, DISG-Trainer

Guinness Weltrekordhalterin, Weltmeisterin Flair-Bartending, Mixology Award Gewinner

Kreativität kennt bei Anna keine Grenzen.

So führte sie bereits ihr Abschluss der Hochschulreife recht früh über die Landesgrenzen hinweg nach Schottland, wo sie zudem, dank eines Stipendiums, den Abschluss der Londoner Royal School Of Music in Gesang & Klavier absolvierte.

Ihr Weg von der Bühne, wo sie anfangs in renommierten Bars und bei Events auftrat, bis hinter die Bar, war zuerst unterbrochen vom „daily business" bei United Colors Of Benetton, wo sie vom Trainee bis zum Sales Manager die Vertriebsstrukturen eines erfolgreichen Unternehmens kennen und ihr Verkaufstalent entdecken lernen durfte.

Der Schritt hinter die Bar erfolgte. Und nach Zwischenstopps als Barmanagerin & Barchefin gründete sie mit Matthias Knorr die Barschule München.

Eine gemeinsame Vision, die bis heute bestand hat, weiter wächst und leidenschaftlich in ihr brennt!

Tobias Wilhelm

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“ - Steve Jobs

Assistenz der Geschäftsführung

Consultant

Coach

IHK geprüfter Barmixer

Barmanager

Food & Beverage

Event

Tobias kehrte im Februar 2023 zur Barschule München zurück, wo er vor zehn Jahren als Kursbester seine Ausbildung zum IHK geprüften Barmixer und professionellen Bartender abschloss. Sein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hochsauerland, gefolgt von vielfältigen Positionen in der Hotel- und Gaststättenbranche, darunter Chef de Rang bei Hilton und Chef de Bar in der Privathotellerie.

Tobias zeichnete sich durch Engagement in verschiedenen leitenden Rollen aus, spezialisierte sich im Bereich der Bar und entwickelte für mehrere Jahre als Demi Chef de Bar und später als Bar Manager im INFINITY Hotel und Conference Resort Munich die Barangebote. In verantwortungsvollen Positionen, unter anderem als stellvertretender Gastronomieleiter und F&B Operations Manager bei Marriott, prägte er das Management und die Konzeptentwicklung im Food & Beverage Bereich.

Seine Expertise umfasst zielgerichtete und situative Führung, effektive Kommunikation und fachliche Weiterbildung durch Seminare und die IHK-Ausbildung. Nach fast zwei Jahrzehnten in der Branche führte ihn der Zufall zurück zu alten Freunden und zur Barschule München.