0
0,00 €
 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Seminare & Crashkurse

Ein Erlebnis für alle Sinne

Meister der Klassen

Vertiefe Dein Wissen über Gin & Tonic, Rum & Cachaca, Whisky - Scotch & Irish, Cognac & Champagner oder Wein. In der Verkostung lernst du altetablierte oder auch neue und lohnenswerte Sorten kennen. 

Für Hobbymixer & Barprofis

Alle Seminare finden an einem Tag oder Abend statt und sind ebenso für Bar-Profis, wie auch für Hobbymixer und Spirituosen-Liebhaber geeignet. Sie können auch als Gutscheinen gebucht und zum nächsten Anlass verschenkt werden.  

Mit Urkunde

Natürlich gibt es am Ende jedes Seminars oder Crashkurses eine Teilnahme-Urkunde der Barschule München. Sie machen sich im Lebenslauf eines Profis ebenso gut, wie gerahmt an der heimatlichen Hobby-Bar.

Seit 2003 haben wir tausende Schülerinnen und Schüler ausgebildet und begleiten sie stetig auf ihrem beruflichen Weg. Bald auch Dich?

Masterclass Rum & Cachaça

Die Rum & Cachaça Masterclass entführt in die warmen Gefilden der beliebten Rohrzucker-Destillate und ihrer umkämpften Geschichte.

Masterclass Whisk(e)y Scotch & Irish

Die Whisk(e)y, Scotch & Irish Masterclass entführt in die rauhen Breitengrade des urgälischen “Wasser des Lebens” und seine Verbreitung.

Masterclass Gin & Tonic

Die Gin & Tonic Masterclass beschreitet den langen Weg vom Genever zum heutigen Gin Hype und hilft beim Erkunden der unzähligen Tonic-Kombinationsmöglichkeiten.

Masterclass Cognac & französischer Wein

Diese Masterclass blickt zurück als aus Wein ein Brand wurde und beleuchtet die Erfolgsgeschichte einer der exklusivsten Spirituosen.

Masterclass Champagner

Die Masterclass Champagner schreitet von den Spuren der Römer, die karge Landschaften in einzigartige Weinbaugebiete erwachsen ließen, bis in die noble Neuzeit der Schaumweine.

Masterclass Wein Basics

Vom richtigen Boden, über Reben und Reifung bis ins Glas - die Masterclass Wein Basics der Barschule München bringt Dich der Materie Wein näher und beleuchtet die Besonderheiten und Herstellungsarten verschiedener Weinkategorien.

Genuss-Academy Japan

Ganz nach japanischer Philosophie aus dem Chaos etwas Pures und Erleuchtendes herauszuholen, begegnen wir aufwendiger Braukunst und feinstem Destillationshandwerk. Entdecke mit uns Traditionelles wie Sake, Shochu, Umeshu und Whisky...

Genuss-Academy USA

Was wäre unsere heutige Barwelt ohne die frühe konzeptionelle Entwicklung mit einer Vielzahl von eingeführten landestypischen Spirituosen in den jungen United States.

Genuss-Academy México

Entdecke mit uns Pulque, Mezcal, Tequila und weitere typische regionale Spirituosen und ihre Herstellung. Begleitet wird die Genuss-Academy mit einer kleinen kulinarischen Auswahl authentischer Spezialitäten.

Crashkurse

World of Bartending

Shaken, Rühren, Mixen…. Wer schon immer einen Einblick in die faszinierende Welt der Cocktails gewinnen wollte, ist beim Schnupperkurs für Hobby Barkeeper und zukünftige Barmixer genau richtig.

World of Coffee

Für alle, die gerne Kaffee trinken und diesen auch perfekt zubereiten wollen.

Barschule München

Schulungsräume:
Barschule München
Inhaber: Matthias Knorr
Klausenburger Str. 9 Haus B
81677 München

Kommunikation:
  49 89 99 24 929 10
  +49 89 95 95 17 11
  info@barschule-muenchen.de