Matthias Knorr

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" (Philip Rosenthal)

Inhaber und Geschäftsführer, Dozent, Head-Coach, Head-Consultant, IHK Fachprüfer

Barmeister IHK mit Auszeichnung, Barmanager, Cognac BNIC Educator

Guinness Weltrekordhalter, mehrfacher deutscher Meister Flair-Bartending, Mixology Award Gewinner

Bereits mit 17 Jahren erfüllt der angehende, erfolgreiche Fachabitur-Absolvent erste Barjobs - zuerst als der Jüngste, doch schon bald als der Ambitionierteste – das Barbusiness ist und wird seine lebenserfüllende Leidenschaft.

Ein Studienplatz zur Architektur wird kurzerhand in eine Ausbildung zum Hotelfachmann umgetauscht, um anschließend Erlerntes in diversen Bars in Österreich, Italien und England zu festigen und erfahrungsreicher zurückzukehren.

Eine Stelle als Barmanager einer Hotelbar ist der Lohn für die Lehrjahre, der Aufstieg zum Trainingsmanager, der international renommierten Hotelkette, die Krönung.

Beruflich etabliert, treibt es Matthias an sein Wissen zertifizieren zu lassen und weiterzugeben, als Jahrgangsbester IHK Barmeister und somit berufener IHK Fach-Prüfer, gründet er zusammen mit seiner Frau Anna die Barschule in München.

Nach einigen Awards und Auszeichnungen im Laufe der Jahre ist Matthias neuerdings zum Cognac BNIC Educator ernannt worden und gibt nach über 14 erfolgreichen Jahren Barschule München sein Wissen stetig an sein Team und letztendlich gemeinsam an die erfolgreichen Absolventen der Barschule weiter – im Sinne der Leidenschaft!

Anna Knorr

"Eine Vision wird dann zur Realität wenn ich den Mut habe,

meine Grenzen zu überschreiten" (Lena Meichsner)

Geschäftsführung, Dozent, Consultant, Business Coach (PI Analyst)

Barmanagerin

Guinness Weltrekordhalterin, Weltmeisterin Flair-Bartending, Mixology Award Gewinner

Kreativität kennt bei Anna keine Grenzen.

So führte sie bereits ihr Abschluss der Hochschulreife recht früh über die Landesgrenzen hinweg nach Schottland, wo sie zudem, dank eines Stipendiums, den Abschluss der Londoner Royal School Of Music in Gesang & Klavier absolvierte.

Ihr Weg von der Bühne, wo sie anfangs in renommierten Bars und bei Events auftrat, bis hinter die Bar, war zuerst unterbrochen vom „daily business" bei United Colors Of Benetton, wo sie vom Trainee bis zum Sales Manager die Vertriebsstrukturen eines erfolgreichen Unternehmens kennen und ihr Verkaufstalent entdecken lernen durfte.

Der Schritt hinter die Bar erfolgte und nach Zwischenstopps als Barmanagerin & Barchefin gründete sie mit, Ehemann Matthias Knorr, die Barschule München. Eine gemeinsame Vision, die bis heute bestand hat, weiter wächst und leidenschaftlich in ihr brennt!

Angelica Schwarzkopf

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" (Aristoteles)

Assistentin der Geschäftsführung, Dozentin, Coach

Barmeisterin IHK,

Barmixerin IHK, Ausbilderin IHK, Barmanagerin, WSET Level 1

Präsidentin der Turbojugend München

Ihr Feuer für die Bar entbrannte in ihr als Nebenjob während ihres sprachwissenschaftlichen Magister-Studiums der Skandinavistik, Finnougristik und germanistischen Linguistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Letztendlich entschied sie sich hauptberuflich ihrer wahren Leidenschaft zu folgen. Schnell wurde sie zu einer festen Größe an der Bar in einem Münchener Kulturzentrum und bekleidete schließlich über viele Jahre Barleitung und Personalführung.

Pressearbeit, Web-Administration, sowie Office Management und Event Koordination waren zusätzlich ein Teil ihres Beschäftigungsumfeldes, formten ihr administratives Talent und machten sie komplett - ein Gesamtpaket, das sie nach erfolgreich absolvierten Kursen in der Barschule München, mit dem Barmeistertitel kürt.

Im Novemer 2017 legte Angelica erfolgreich ihre Prüfungen zur IHK Barmeisterin ab.

 

Patrick Metzger

"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein,

sondern ein wertvoller" (Albert Einstein)

Dozent, Coach, Event-Consultant, Presse/PR

IHK geprüfter Barmixer, Barmanager, Barista

B-Lizenz Fitnesstrainer, Ernährungsberater

Der Weg ist das Ziel – auf erfahrungsreichen Umwegen ist der Gastronomen-Sohn hinter die Bar gekommen.

Was zunächst nach Ablehnung der geerbten Gene (Stelle als Koch-Azubi) aussah, endete in der Fachhochschulreife. Ein Studienplatz zum Musiktherapeuten wurde nicht angetreten, doch Rockstar wurde der langjährige Schlagzeuger jedoch auch nicht. Was zunächst als Job begann, zog den angehenden DJ noch weiter in den Musikstrudel und er wurde leitender Angestellter im geliebten Schlaraffenland des Schallplatten- und CD-Fachhandels.

 

Eine schulische, nebenberufliche Ausbildung zum Tontechniker sollte die DJ-Karriere untermauern, endete aber jäh als Tonassistent im tristen Alltag eines Filmstudios. Zurück im Schlaraffenland begann der mittlerweile erfahrenere DJ nebenbei eigene Events zu planen und durchzuführen und noch als Texter und Kundenberater eines regionalen Trendmagazins zu arbeiten. Dies alles wurde schlagartig professionell als Office-Manager und Resident-DJ für eine Sommersaison in einem renommierten, international bekannten Club auf der Partyinsel Mykonos.

Wieder zurück wurden regelmäßig Clubabende und Events organisiert und die erste Programmgestaltung für einen Club übernommen, dazwischen noch eine Fitness-Trainer Akademie besucht und für dieselbe kurz als B-Lizenz Dozent tätig gewesen, was danach schließlich zur Betriebsleitung eines anderen Clubs mit dazugehöriger Cocktailbar führte. Innerbetriebliche Barlaufbahn, die Barschule München folgte, eine Bistro-, Café-Bar geleitet und eine Restaurant-Bar gemanaged – Ziel erreicht? Vermutlich nicht…

Julia Dacher

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung" (Antoine de Saint-Exupéry)

Marketing & PR

Werbekauffrau IHK, Kommunikationswirtin BAW, Systemischer Business Coach (SBC)

Trainer B-Lizenz Reiten

So vielschichtig wie das Marketing, so vielschichtig ist auch Julia. Nach dem Abitur beginnt sie mit der Ausbildung zur Werbekauffrau und anschließend zur Kommunikationswirtin BAW.

Julia wird Systemischer Business Coach innerhalb ihrer jahrelangen leitenden Beratungstätigkeit einer erfolgreichen Werbeagentur, und macht in ihrer sportlichen Leidenschaft den Trainer B im Reiten.

Sie versteht es, übergreifend zu kommunizieren und zu strukturieren - stets mit dem Ziel das beste Ergebnis für den Kunden zu erzielen.

Kontakt-Formular

Barschule München

Schulungsräume:
Barschule München
Inhaber: Matthias Knorr
Klausenburger Str. 9 Haus B
81677 München

Kommunikation:
+49 89 99 24 929 10
+49 89 95 95 17 11
info(at)barschule-muenchen.de

Über die Barschule





Barschule Social Media

Log in

create an account

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen