ONLINE ACADEMY

Unsere ONLINE KURSE bringen Dich zur Vorbereitung der Berufskurse in Laune oder in den ONLINE ONLY Kursen auch gleich zum Zertifikat.

Dieser digitale Barkeeper Grundkurs hilft dir, deine Gäste mit guten Cocktails zu begeistern. ONLINE.

Umfangreiches Hintergrundwissen. Detaillierte Erklärungen vom Alltag eines Barista. Crashkurs Latte-Art. ONLINE.

Begeistere deine Gäste mit gelungnenen Cocktails. Wichtiges Grundwissen und zahlreiche Schulungsvideos. ONLINE.

Grundzüge, Basiswissen und Techniken, um erfolgreich Deine Karriere hinter einer Bar zu starten. ONLINE BEGLEITKURS.

Vorbereitung zum professionellen Bartender: Inklusive Abschlussprüfung und Zeugnis. ONLINE BEGLEITKURS.

Das Besondere macht hier den Unterschied. Bereite dich auf deinen Live-Kurs vor. ONLINE BEGLEITKURS.

Barkeeper Grundkurs

Dieser digitale Barkeeper Grundkurs hilft Gastronomen ebenso wie Hobby-Barkeepers, ihre Gäste mit guten Cocktails zu begeistern.

Wichtiges Grundwissen und zahlreiche Schulungsvideos. Ihr lernt:

was ein Cocktail ist und was einen guten Cocktail ausmacht.
das Barkeeper-Equipment näher kennen.
die wichtigsten Techniken zur Herstellung von Cocktails.
30 Cocktail-Rezepte, direkt von Profi.

Digitale Abschlussprüfung und Zertifikat. Falls du dich innerhalb von 6 Monaten nach dem Onlinekurs für die Buchung eines Professional Barkeeper Kurses entscheidest, wird der Kaufpreis angerechnet.

Barista Grundkurs

Im digitalen Barista-Kurs werden Sie das relevante Grundwissen rund um das braune Gold lernen sowie in zahlreichen Schulungs-Videos mit Step-by-Step-Anleitungen lernen, wie die Geräte bedient und unterschiedliche Getränke zubereitet werden.

Die Ausbildung zum Barista hat drei Bestandteile:
Theoretisches Wissen zum Produkt Kaffee, zu den "Werkzeugen" (Maschine, Mühle usw.) sowie zu den tagtäglichen Abläufen.
Kaffee-Tastings, damit der Barista unterschiedliche Sorten, Qualitäten und ggf. auch Zubereitungsfehler oder technische Probleme (Maschine/ Mühle) erschmecken kann.
Zubereitungs-Praxis: Das Schäumen von Milch, der Umgang mit Kaffeemühle und vor allem mit der Siebträgermaschine erfordert einiges an Übung.

Hygiene, HACCP und sauberes Arbeiten

Der neue Online-Kurs der Barschule München schult und sensibilisiert Gastronomie-Fachkräfte auf sicheres und sauberes Arbeiten an der Bar!

Vom aktuellen Themenschwerpunkt Infektionsschutz an der Bar über allgemeine Regeln zum Hygienischen Arbeiten bis hin zu der Frage, wie man Gästen ein sicheres und sauberes Gefühl vermittelt.

Was du hier lernst:

Die Bar aus hygienischer Sicht eines Gast
Sauberkeit und Hygiene an der Bar
Infektionsschutz Grundwissen
Reinigung und Desinfektion in der Bar
Gefahren und Risiken
mögliche HACCP Umsetzung
Praxistipps für sauberes Arbeiten an der Bar

Masterclass Gin & Tonic

Der Onlinekurs für Gin-Liebhaber und Profis aus der Gastronomie.

Teilnehmer erhalten ein Tasting-Set mit 10 Gin-Proben (je 25 ml. Exklusiv von Experten ausgewählt) und Premium Tonics per Post.

Der Onlinekurs umfasst Hintergrundwissen zum Thema Gin & Tonic sowie umfangreiche Lehrvideos zu den Gin- und Tonic-Verkostungen.

Was ist eigentlich Gin?
Die unterschiedlichen Gin-Bezeichnungen
Wie wird Gin hergestellt?
Gin & Tonic Pairings
Was ist eigentlich Tonic?
Tonic-Unterteilung
Spirituosen richtig verkosten
Zubereitung: Der klassische Gin & Tonic
Verkostung von 10 Gins zzgl. Tonic-Empehlung

Beste Preise für beste Schüler

Du kannst jeden Kurs einzeln buchen und von überall aus und jederzeit lernen.

Optimal für alle, die einen einfachen Einstieg in die Welt des Baarkeepings und der Baristas anstrebt.

Barkeeper Grundkurs ONLINE

Barista Grundkurs ONLINE

Masterclass Gin & Tonic ONLINE

Hygiene, HACCP ONLINE

Vorbereitungskurse

Unsere Vorbereitungskurse sind Bestandteil unserer Live-Kurse und in deren Preisen bereits inkludiert.

Level 1 - Basic Bartender Vorbereitungskurs

Im diesem Vorbereitungskurs findet ihr Erklärungen zu den wichtigsten Herstellungs-Techniken an der Bar, alle Rezepturen für Level 1 und Videos zur Herstellung der Drinks.

Dazu haben wir euch kleine Tests erstellt, in denen ihr euren Lernerfolg prüfen könnt. So könnt ihr euch optimal auf die Prüfung vorbereiten (die kleinen Infotexte zu den jeweiligen Drinks sind im Level 1 nur „Sahnehäubchen“: Prüfungsrelevant ist die Entstehung von Cocktails erst auf höheren Levels).

Level 2 - Professional Bartender Vorbereitungskurs

Hier findet ihr Erklärungen zu den wichtigsten Drinks Gruppen, deren Cocktails und wie diese in ganze zubereitet werden an unserer Live Bar, alle Rezepturen für Level 2 als PDF Dokument zu herunterladen stellen wir euch ebenfalls vorab zur Seite.

Um euren Lernerfolg aus der Vorbereitung selbst zu überprüfen, gibt es kleine Tests. So könnt ihr euch optimal auf die Prüfung vorbereiten. Die kleinen Infotexte - die Entstehung von den gezeigten Cocktails zu den jeweiligen Drinks sind, genauso wie im Level 1 ein „Sahnehäubchen“ und ab diesem Level zum Teil Prüfungsrelevant.

Level 3 - Creative Mixology Vorbereitungskurs

Cuisine Style & innovative Drinks. Do It Yourself für Barkeeper. Aus Normal wird Besonders. Aus Standard wird Einmalig.

In diesem Kurs widmen wir uns ausgiebig der Herstellung eigener Cocktail-Zutaten. In vielen Lehrvideos - live an unserer Schul-Bar gedreht - zeigen wir euch, wie man beispielsweise eigene Sirups kocht, Shrubs herstellt, Limonaden macht oder Liköre ansetzt.

Anschließend wenden wir uns der Entwicklung eigener Cocktails zu.